Die OHA lockt mit vielen Abenteuern

Die OHA lockt mit vielen Abenteuern

Einen Schatz heben oder ein Rätsel lösen? Unter Wasser tauchen oder Goldwaschen? An der 59. Oberländischen Herbstausstellung lassen Abenteuer nicht lange auf sich warten. Vom 31. August bis 9. September bietet die längste Shoppingmeile im Berner Oberland mit 220 Ausstellenden jede Menge Spannung, Unterhaltung und Genuss.

Wer Abenteuer liebt, kommt dieses Jahr besonders auf seine Rechnung. Spannung pur und Nervenkitzel sind garantiert: Knifflig präsentiert sich der «Escape Room», wo geheime Codes die «Grübelmaschine» im Hirn anwerfen. Auch die Piratenschatzsuche der regionalen Pfadfinder gibt jungen Besucherinnen und Besuchern Rätsel auf. Auf dem Programm stehen piratentaugliche Herausforderungen wie Knotenkunde, Anker werfen oder das Absolvieren einer Mutprobe.
Aber auch wer absolute Stille sucht, ist an der OHA richtig: So können alle Interessierten im Schwimmbecken abtauchen und einen Crash-Tauch-Kurs besuchen. Alles was es dafür braucht, ist eine Badehose, ein altes T-Shirt, ein Badetuch – und natürlich Freude am Wasser sowie eine Portion Mut. Zudem grassiert an der OHA das Goldwasch-Fieber. Unter Anleitung eines Goldwaschprofis können sich Abenteuerinnen und Abenteurer auf die Suche nach dem begehrten Edelmetall machen.
Wie wird eigentlich Butter hergestellt? In der OHA-Sennerei, in der täglich rund 400 Liter Milch gemolken werden, kann jeder seine eigene Butter herstellen. Für stimmige Alphüttenromantik sorgen zierliche Ziegen und wollige Schafe, vorwitzige Hühner und hoppelnde Kaninchen, behäbige Schweine, temperamentvolle Pferde und bedächtige Esel, ein stattlicher Stier und 16 Kühe, die rechtzeitig zum OHA-Start von der Alp kommen. 
Dank dem vielfältigen Abendprogramm mit Bands und DJs ist auch zu vorgerückter Stunde für Spass und Unterhaltung an der OHA gesorgt.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Die OHA lockt mit vielen Abenteuern»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2