Thörishaus das Mass aller Dinge

Thörishaus das Mass aller Dinge

Im Final der Gruppenmeisterschaft über 50m war Thörishaus 1 das Mass aller Dinge und dominierte die Konkurrenz. Mit 397 Punkten legte Beat Müller liegend den Grundstein zum Sieg seiner Gruppe. Kniend überzeugte Jasmin Mischler mit 387 Punkten.

In der Schiessanlage Schwadernau fand Ende Juni der Final der Gruppenmeisterschaft des Mittelländer Schiesssportverbandes MSSV statt. 24 Gruppen waren mit je fünf Schützen (drei liegend, zwei kniend) vertreten. Der Ressortleiter 50m des Verbandes und Verantwortlicher dieses Anlasses, Peter Röthlisberger, war des Lobes voll über die Disziplin der Schiessenden, und er freute sich auch über die doch hervorragenden Resultate.

In zwei Qualifikationsdurchgängen zu je 2 Stunden 40 Minuten hatten die fünf Schützen das 20-schüssige Programm zu absolvieren. Die sechs besten Gruppen schossen danach im Final mit je 10 Schüssen kommandiert.
In diesem bewies Thörishaus 1, dass es kaum zu schlagen war. Heinz Burri, Beat Grimm, Beat Müller, Jan Hollenweger und Nicolas Rouiller schossen erneut hervorragend und kamen auf 506,4 Punkte. Oberbalm 1 in der Besetzung Adrian Bühler, Max Guggisberg, Markus Freiburghaus, Martin Tschirren und Martin Zbinden überholte mit 498,4 ein ebenfalls starkes Rubigen 1 mit René Beer, Daria Müller, Lukas Roth, Marisa Jakob und Martin Müller, das sich mit der Bronzemedaille begnügen musste. Murten 1 überholte mit 497,5 die vor ihm klassierten Biel-Aegerten 1 und Vechigen 1.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Thörishaus das Mass aller Dinge»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2