Thörishaus war einmal mehr nicht zu schlagen. Die Frauen-Truppe von Claude Rouiller blieb auch im Schlussmatch, dem Final der Gruppenmeisterschaft, überlegen siegreich.
Jasmin Mischler, Fabienne Füglister, Carol Livia Troger und Michelle Heynen liessen Guggisberg 1, Büren a.A. 1 und Thörishaus 2 keine Siegeschance.
Mit dem hervorragenden Resultat von 1567 Punkten wurde das Quartett Gruppenmeister des Mittelländer Schiesssportverbandes (MSSV). Im Wettkampf um Verbleib oder Aufstieg in die Kategorie A schlug Vechigen 1 das Oberklassige Guggisberg 2, das somit absteigen wird.
Oberbalm gewann Abstiegspoule
Die Abstiegspoule wurde gewonnen von Oberbalm 1, das somit in der höchsten Klasse verbleibt. Aegerten-Armbrust konnte sich nicht steigern und wird auch in der nächsten Saison in der Kategorie B schiessen.
Fabienne Füglister büsste ein
Mit Passen von 99, 100, 100 und 99 gelang der Juniorenweltmeisterin und Youth-Game-Gewinnerin Sarah Hornung (Büren a.A.) ein Glanzresultat. Sie hievte sich damit vor Jasmin Mischler (Thörishaus) und Andrea Winkler (Guggisberg), die mit 395 und 394 zu Buche stehen, an die Ranglistenspitze.
Leicht an Terrain eingebüsst hatte die Führende Fabienne Füglister (Thörishaus). Sie kam mit Daniel Burger (Guggisberg), den Klubkollegen Carol Livia Troger, Markus Schenkel sowie dem Berner Stadtschützen Florian Kaspar auf 391.
Jasmin Mischler gewann
Damit wurde sie im Gesamtklassement von Klubkollegin Jasmin Mischler, die Mittelländer Meisterin wurde, noch überholt. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten mit einem Punkt Rückstand Sarah Hornung und Andrea Winkler. Die U16-Schützin Michelle Staudenmann (Guggisberg) rangiert auf dem ausgezeichneten 16. Platz. Sie darf als Zukunftshoffnung betrachtet werden.
Ernst Zahnd wurde Dritter
In der separat geführten Rangliste der Senioren war Hugo Sieber (Münsingen) einmal mehr das Mass. Er gewann diese Kategorie überlegen vor Hans-Peter Steffen (Büren a.A.) und Ernst Zahnd (Schwarzenburg).
Mit diesem Wettkampf ging die Druckluftwaffensaison im Verbandsgebiet zu Ende.


