Grösser in die Zukunft

Grösser in die Zukunft

Das Wahlresultat war mehr als nur deutlich. Die Mitglieder der Raiffeisenbank Sensetal haben mit 81 % und jene von Freiburg Ort mit 75 % dem Zusammenschluss zugestimmt. Die neue Raiffeisenbank Sensetal Freiburg Ost gehört fortan zu den zehn grössten Raiffeisenbanken schweizweit.

«Die Ressourcen werden gebündelt, um innovative Lösungen und erstklassige Dienstleistungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Mitglieder sowie unserer Kundinnen und Kunden gerecht werden», freut sich Patrik Landolfo, Verwaltungsratspräsident. Auf den Wandel im Bankenwesen reagiert die Raiffeisen und fusioniert, damit die steigenden regulatorischen Anforderungen und die damit verbundenen Kosten besser zu bewältigen sind. Der Zusammenschluss tritt rückwirkend zum
1. Januar in Kraft. Die Kundinnen und Kunden sollen von der nahtlosen Integration nichts bemerken. Die 13 Standorte bleiben erhalten und die Mitarbeitenden werden auch in der neuen Bank weiterbeschäftigt. Nathalie Sahli-Wohlhauser ist die Vorsitzende der 120 Mitarbeitenden. Die Raiffeisenbank Sensetal Freiburg Ost weist eine Bilanzsumme von 3,5 Mrd. Franken aus. Sie rangiert damit neu in den Top Ten der gesamten Raiffeisengruppe.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Grösser in die Zukunft»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2