Kompetenzzentrum öffnet seine Türen

Kompetenzzentrum öffnet seine Türen

Vor rund drei Jahren bezogen die Mosimann Holzbau AG, die Ringeisen AG und die myStromer AG den neu errichteten Komplex Oberwangen. Bereits bei der Eröffnung gaben alle drei Firmen Einblick in ihr Schaffen, und jedermann konnte die Produktionsstätten besichtigen. Nach nunmehr drei Jahren haben sich die Firmen weiter etabliert und öffnen am 21. Mai 2016 erneut die Türen für alle Interessierten.

Die Mosimann Holzbau AG ist Expertin für den Holzbau und Holz-System-Bau. «Dazu gehören neben Neubauten auch Anbauten und Aufstockungen sowie die Beratung für Sanierungsvorhaben oder dem Einbau von Fenstern im speziellen von Dachfenstern oder das Verbauen von Terrassenböden», zählt Adrian Bolz, Standortleiter der Mosimann Holzbau AG, auf.
Die Ringeisen AG ist Spezialistin für die individuelle Gestaltung des Wohnbereiches, sei es eine einzeln gefertigte Küche, ein Einbauschrank in Norm- oder Spezialausführung, Möbel klassischer Art aus Massivholz oder eine Badezimmereinrichtung in verschiedenen, individuellen Ausführungen mit Ab­deckungen und Spülbecken aus dem Verbundstoff Corian. «Unsere Stärken liegen in der Vielseitigkeit, Flexibilität und Fachkompetenz, um allen Wünschen unserer Kundschaft gerecht zu werden», erklärt Peter Mutti, der die Firma 1998 zusammen mit Leo Röthlin übernommen hat.
Am Tag der offenen Türen zeigen die Holzspezialisten das breite Spektrum ihres Wirkens. Dabei kommt auch die CNC-Maschine zum Einsatz, und es werden Produkte von Handelspartnern gezeigt: vom Dachfenster bis zu Küchengeräten. Die Ausbildung zum Zimmermann und Schreiner ist Teil der Präsentation der beiden Firmen. Zudem kann bei einem Wettbewerb ein Renault Twizy gewonnen werden.
Die myStromer AG entwickelt und vermarktet weltweit innovative E-Bikes. Die Stärke des Unternehmens liegt in der Entwicklung von Fahrradtechnik, elektrischen Komponenten, Software und deren Systemintegration. Durch unablässiges Streben nach höchster Qualität und innovativen Technologien sowie der kontinuierlichen Verbesserung der Design-Standards entsteht ein völlig neues, einzigartiges Fahr­erlebnis. Die E-Bikes von Stromer bieten so die Lösung für die Herausforderungen des Pendelverkehrs im urbanen Raum. Auf einer Führung durch den Stromer-Campus werden Einblicke in die E-Bike-Entwicklung gewährt. Im «Flagship Store» kann das neue Premium-Modell ST2 S probegefahren werden. Zudem gibt es verschiedene Aktionsangebote und tolle Wettbewerbspreise zu gewinnen.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Kompetenzzentrum öffnet seine Türen»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2