«Mit logisgusto: Gut, gesund, geliefert»

«Mit logisgusto: Gut, gesund, geliefert»

Mit «logisgusto» lancierten die Verantwortlichen von «logisplus» am 1. März den Markenauftritt neu. Im Interview mit Geschäftsführer Urs Leuthold blicken wir hinter die Kulisse der Dienstleistung.

Seit 1973 bietet die «logisplus» einen externen Mahlzeitendienst an. Vom Wareneinkauf über die Zubereitung bis hin zur Auslieferung sorgen rund
26 Mitarbeitende für die Verpflegung und Verteilung der Mahlzeiten an Seniorinnen und Senioren – dies während 365 Tagen im Jahr.

Urs Leuthold, weshalb der neue Name «logisgusto»?
Die ganze Landschaft betreffend Mahlzeiten hat sich in den letzten Jahren verändert. Wir haben festgestellt, dass der Name Mahlzeitendienst etwas altbacken wirkt und die Leute nicht mehr so anspricht. Deshalb haben wir nach einer neuen Marke, einem neuen Namen gesucht und sind auf «logisgusto» gekommen, das hat uns gut gefallen. Im Sinne der
3 G «gut, gesund, geliefert» sagt es prägnant aus, was wir anbieten.

Was ist neu an «logisgusto»?
Wir haben den gesamten Auftritt erneuert, das heisst, die Mahlzeiten-Fahrzeuge werden neu beschriftet. Die Kunden werden in Zukunft nach ein paar Tagen der Belieferung eine Befragung zur Zufriedenheit mit «logisgusto» erhalten. Wir werden auch Promotionsaktionen machen, indem wir an Personen, die uns Mahlzeiten vermitteln, Gutscheine abgeben. Das Produkt an sich bleibt dasselbe, weil wir nach wie vor ein hervorragendes, qualitativ gutes System haben, bei dem wir bleiben wollen.

Was beinhaltet das Produkt?
Mit dem Induktionsgerät, das wir unseren Kunden mit der ersten Mahlzeit kostenlos zur Verfügung stellen, können sie die Mahlzeiten selbst zu einem von ihnen frei
wählbaren Zeitpunkt per Knopfdruck regenerieren/erhitzen. Das ist sehr einfach in der Handhabung, denn wir haben viele Mahlzeitenbezüger mit Vergesslichkeit oder Demenz. Die Nutzung des Induktionsgerätes bietet hohe Sicherheit. Brände durch Herdplatten und Verbrennungen an den Händen sind praktisch ausgeschlossen.

Bei der Lieferung der ersten Mahlzeit erfolgt durch unsere Chauffeure eine ausführliche Instruktion. Der grosse Vorteil unseres Systems, das uns von anderen Anbietern unterscheidet, ist, dass wir die Mahlzeiten täglich ausliefern. Einzige Ausnahme: Das Menu vom Sonntag wird gleichzeitig mit dem Samstagsmenu geliefert. Bei jeder Lieferung wird das Geschirr vom Vortag zurückgenommen.

Vorteil der täglichen Lieferung?
Mit der täglichen Mahlzeitenlieferung haben unsere Kunden jeden Tag auch zwischenmenschlichen Kontakt, falls sie dies wünschen. Gleichzeitig erhält unser Auslieferungspersonal Einblick zur Befindlichkeit und zum Gesundheitszustand der Seniorinnen und Senioren und kann entsprechend reagieren, falls Hilfe erforderlich ist. Diese Sicherheit wird auch von den Angehörigen sehr geschätzt. Unser System hebt uns von günstigeren Anbietern ab, die alle 7 Mahlzeiten miteinander liefern, sodass nur ein Kontakt entsteht.

Und die Mahlzeiten?
Wir gehen stark auf die individuellen Wünsche unserer Kundschaft ein. Sie haben die Wahl zwischen Normalkost, Vegetarisch, Diabetes, leichte Vollkost, gluten- oder laktosefrei. Auch werden Spezialwünsche berücksichtigt, wie beispielsweise keine Eier, keine Sauce, kein Fisch, kein Wild, keine Tomaten etc. Auf Anfrage hin, wird das Fleisch in kleine Würfel geschnitten oder werden die Speisen püriert. Die Kundinnen und Kunden können ihre zusätzlichen Wünsche zum angebotenen Menu auf der täglichen Essenskarte vermerken. So erhält der Kunde seine ganz individuelle Mahlzeit schön angerichtet auf dem Porzellanteller.

Wir wollen auch deshalb beim System Induktionsverfahren bleiben, weil es von der Ernährungsqualität das schonendste Aufbereitungsverfahren ist. Die Qualität der regenerierten Speisen ist hochstehend, Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe bleiben weitgehend erhalten.
Was unterscheidet Sie von anderen Anbietern?
Beim System Warmlieferung, wie es von anderen Anbietern angeboten wird, zersetzen sich während der Auslieferung Nährstoffe. Auch beim Aufwärmen im heissen Wasser, in der Mikrowelle oder im Backofen gehen Nährstoffe verloren. Unter den verschiedenen Anbietern sind wir nicht die günstigsten. Im Preisvergleich können wir jedoch mit anderen Anbietern standhalten. Zu Buche schlägt bei uns natürlich die tägliche Auslieferung, aber dafür erhält der Kunde auch die zusätzliche Dienstleistung der Kontrollfunktion.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
««Mit logisgusto: Gut, gesund, geliefert»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2