Verdauliche und vertrauliche Zahlen

Verdauliche und vertrauliche Zahlen

Als Journalist ist man eher Wortjongleur als Zahlenmensch. In diesem Jahr aber haben wir von der Redaktion explizit einige Zahlen herausgeschrieben, von denen wir glauben, dass sie sich zu einigen Worten umrechnen lassen; und zwar ganz ohne Algebra, versprochen.

27,5
So viele Male sass jemand aus unserer Redaktion ganz alleine am Medientisch. Wir sind oft die Letzten und Einzigen, die an der Wichtigkeit festhalten, wirklich vor Ort zu sein. Direkt statt nur digital. Daran werden wir festhalten, selbst wenn es einmal keinen Medientisch mehr geben sollte. Und was dieses halbe Mal sein soll, fragen Sie sich vielleicht noch? Das war jener äusserst kurzfristige Termin, an dem niemand damit gerechnet hätte, dass es überhaupt eine Zeitung schaffen würde, um vorbeizuschauen; ohne Medientisch übrigens, dafür mit umso mehr Herzlichkeit.

8
So viele Fragen hat unsere Redaktion an offiziellen Me-
dienkonferenzen von Bund oder Kantonen gestellt, um explizite und klare Antworten für unsere Gemeinden zu erhalten. Zugegeben, etwas Mut braucht es schon, sich auf der nationalen Bühne so konsequent für ein überschaubares Gebiet einzusetzen. Aber mit den Bedürfnissen der Menschen unserer Region im Ohr, fassen wir uns immer wieder ein Herz.
53’000
Ist die neue Rekordauflage, die wir in diesem Jahr noch knacken wollen. Als Gratiszeitung wachsen wir zwar fast automatisch mit der Bevölkerung mit, aber diese Zahl bedeutet eben auch, dass wir langsam aber sicher zu den grössten Zeitungen in den Kantonen Bern und Freiburg gehören.

199’494
Die höchste Zahl und eigentlich gar nicht unbedingt auf die Zeitung gemünzt. Seit aber jeder Artikel digital erfasst und aufgeschaltet wird, erkennen wir die Klickzahlen und leiten daraus auch ein wenig das Leseinteresse ab. Fast 200’000 mal haben Menschen einen Artikel übers Generationenwohnen gelesen. Es ist einer jener Artikel, die nationale Beachtung gefunden haben.
1000
Damit online ein Bericht in die vorderen Gefielde gelangt, muss er mindestens von 1000 unterschiedlichen Personen gelesen werden.

27…
…Menschen arbeiten insgesamt mit, damit die Könizer Zeitung jeden Monat herauskommt. Herzlichen Dank für die Begeisterung, die wir gemeinsam spüren und Monat für Monat leben dürfen. Von der Druckvorstufe, zum Verkauf, der Administration in die Redaktion und die Korrespondentinnen sowie Korrespondenten: ein Team das im Laufe der Jahre gewachsen ist und sich jeden Tag für den Regionaljournalismus einsetzt. Ihr seid super.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Verdauliche und vertrauliche Zahlen»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2