Die Geheimisse eines Krimiautors…

Die Geheimisse eines Krimiautors…

Am Mittwoch, 28. Februar, liest Krimiautor Thomas Bornhauser in der Bibliothek nicht nur vor, er erzählt auch über seine Erlebnisse bei den Recherchen zu seinen Büchern.

Sie wollten schon immer wissen, wie ein Krimiautor seine Geschichten entwickelt, vom Anfang bis zum Schluss? Dazu haben Interessierte Gelegenheit: Thomas Bornhauser, der als freier Mitarbeiter auch für diese Zeitung schreibt, veröffentlicht im nächsten Herbst seinen vierten Krimi, «Wohlensee», bei dem es um Doping im Spitzensport, um illegale Frischzellentherapien und um Autoschiebereien gehen wird. Im aktuellen Kriminalroman, «Tod auf der Trauminsel», der auf Mauritius beginnt, stehen der Schweizer Detailhandel – Bornhauser war während fast 30 Jahren bei der Migros in Schönbühl beschäftigt – und die Freimaurerei im Fokus.

Die Besonderheit bei diesem Anlass in der Bibliothek Köniz: Der Autor liest nicht (vor), er erzählt, aber nicht bloss über die Handlung der beiden Bücher. Die Besucher werden erfahren, was er hinter den Kulissen so alles erlebt bei seinen Recherchen. Wie kommt man zum Beispiel in Gstaad in die Villa eines Multimilliardärs? Womit hängt seine kürzliche Reise nach Tschernobyl zusammen? Wo muss er bei der Wahrheit bleiben, wo kann er seiner (durchaus vorhandenen) Fantasie freien Lauf lassen?

Eine kurzweilige und spannende Stunde ist garantiert. Seine Krimis liegen zum Verkauf auf, er wird sie auch signieren.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Die Geheimisse eines Krimiautors…»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2