«Eifach lah röllele»

«Eifach lah röllele»

«Röllele Hot! Hot! Hot!» – so heisst das neuste Projekt von Theater Frei_Raum. Es sind mehr als 20 Menschen mit und ohne Behinderungen beteiligt – auf der Bühne ebenso wie bei der Kostüm- und Bühnenbildumsetzung. Ein diverses Ensemble durch und durch – und eine inklusive Festerei für alle.

In «unserer» Bubble wissen wir genau, wie weit der Möglichkeitsraum ist, wo wir an Grenzen stossen, wie wir uns kleiden und ernähren sollen und wofür wir uns einsetzen. Doch steht das alles nicht im Widerspruch zu unserem Anspruch offen und tolerant in einer diversen Gesellschaft zu leben? Analog zum Jahresthema der Heitere Fahne «Ciao Bubble!» lädt das neue Projekt vom Theater Frei_Raum in Kooperation mit dem Theater- und Kreativatelier der Heitere Fahne dazu ein, die eigene Bubble kritisch zu hinterfragen, zu verlassen, alternative Stimmen zu suchen, neue Perspektiven zuzulassen und wie immer Menschen miteinander in Dialog und Berührung zu bringen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.

Mit dem Setting knüpft das Projekt an die von der Heitere Fahne bereits vielfach erprobte Rollschuh-Stuhl-Disco an, bei der auf verschiedensten Plätzen gemeinsam getanzt und gerollt wird – mit Rollstühlen, Rollschuhen, Trottis und allem, was sonst noch fährt. Dies zu Musik von einem diversen DJ-Team. Eine Disco für alle, für mehr Begegnung, Toleranz und Verständnis, um inklusive Kultur zu leben und zu fördern. 

INFO:
Premiere: Fr, 22. November
Jubiläumsspecial: Sa, 23. November
Weitere Vorstellungen: 
Mi, 27. + Do, 28. November
Jeweils um 17 Uhr Türöffnung
www.dieheiterefahne.ch

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
««Eifach lah röllele»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2