Kinder tragen alle Farben in sich und leben diese auch. Je älter wir werden, desto mehr nehmen wir nur noch einzelne Farben wahr oder überdecken diese. Verspielt, humorvoll, poetisch und ohne zu werten zeigt das neue Kinder- und Familientheater «VI-VA-VUSCH» von Livia Franz und Markus Maria Enggist, dass, wenn wir verschiedene Farben in und um uns herum wahrnehmen und ihnen eine Melodie und Gestalt geben, der Alltag bunter wird.
Nach den Grosserfolgen «Dr Muuwurf mit em Gagi ufem Chopf», «Das kleine Ich bin ich», «So ein Dingsda, da!» und «Krims, Krams, Krums!» ist das Autorenduo mit der nagelneuen, witzigen Uraufführung für Kinder ab 3 Jahren auf der Theater-Matte-Bühne zu erleben.
Mit Humor, Poesie und mitreissender Musik lädt «VI-VA-VUSCH» dazu ein, den Alltag zu verzaubern. Die Hauptfiguren sind voller verschrobener und ulkiger Ideen und zeigen, wie aus einer scheinbar alltäglichen Aufgabe ein magisches Erlebnis werden kann. Gemeinsam mit aktivem Einbezug des Publikums wird der einfarbige Alltag in ein buntes Spektakel verwandelt.