Kinderfantasie statt Werbeagentur

Kinderfantasie statt Werbeagentur

Die Freude von Generalagent Steven Geissbühler ist spürbar: Im Schaufenster der Generalagentur die Mobiliar Bern West hängen viele Kinderzeichnungen – aus gutem Grund.

Seit 25 Jahren läuft nun schon die Werbekampagne mit den bekannten Schadenskizzen, die versuchen, unmögliche Situationen bildnerisch darzustellen. Was für Schmunzler wie bei einem guten Comic sorgt, hat mittlerweile Kultstatus erreicht. 

Um dieses Jubiläum zu feiern, durften Schülerinnen und Schüler selbstgemalte Schadenskizzen einreichen. Dank der Klasse 4b im Blindenmoos kamen viele zusammen, sehr viele. Die Mobiliar hat die originellen Kunstwerke nun im Schaufenster der Generalagentur Bern West ausgestellt. «Vielen herzlichen Dank für die originellen Bilder, die wir gerne im Schaufenster präsentieren», sagt Geissbühler an die Adresse der jungen Künstlerinnen und Künstler gerichtet. Doch man darf den Bogen sogar noch etwas weiter spannen. Bei genauerer Betrachtung der skizzierten Fälle wird die Fantasie der Kinder ersichtlich. «Glastüre o.k., aber Kunde K.O. oder umgekehrt?», die Schmunzler sind garantiert.Oder, wie es Geissbühler sagt: «Dank den jungen Talenten müssen wir uns für die nächsten 25 Jahre keine Sorgen machen.»

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