Lesung im April, Filmabend im Mai

Lesung im April, Filmabend im Mai

Ende April findet die Lesung «Im Meer...» statt, die von der Flucht eines Bauernjungen aus Afghanistan handelt. Im Mai folgt der preisgekrönte Film «Neuland» der Schweizer Regisseurin Anna Thommen.

Während des gesamten Jahres 2016 organisieren die Kirchenkreise Schliern, Köniz, Liebefeld und Spiegel verschiedene Anlässe zum Thema «Menschen auf der Flucht». Eine berührende Geschichte, untermalt mit Musik und gegenseitigem Austausch im Anschluss – diese abendfüllende Veranstaltung findet am Mittwoch, 27. April, in der Bibliothek Köniz statt. Gelesen wird die von Fabio Geda aufgeschriebene Geschichte von der Schauspielerin Astrid Lanz. Marianne Keller, Kulturbeauftragte Gemeinde Köniz, begleitet den Abend an der Klarinette. Auf die Lesung Ende April folgt am Mai ein Filmabend im Kirchgemeindehaus Spiegel. In «Neuland» öffnet Regisseurin Anna Thommen den Blick in eine Welt, die man so kaum kennt. Der an verschiedenen Festivals ausgezeichnete Dokumentarfilm begleitet junge Migranten einer Integrationsklasse in Basel auf ihrem ungewissen Weg in eine hoffentlich bessere Zukunft – in einem für sie unbekannten Land mit einer fremden Sprache und Kultur.
Es ist die erste von drei Filmvorführungen zum Thema Migration und Integration. Im Herbst werden die Filme «Schweizer Helden» und «Das Boot ist voll» gezeigt. Die Abende finden jeweils um 19 Uhr im Kirchgemeindehaus Spiegel statt.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Lesung im April, Filmabend im Mai»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2