Ohne Hippie-Bus, dafür mit «Anti Brumm»

Ohne Hippie-Bus, dafür mit «Anti Brumm»

Seit Herbst ist der Musiker und Produzent Dodo mit seinem neuen Album «Anti Brumm» auf Tour. Mit im Gepäck: ein Mix aus humorvollem und tiefgründigem Mundart-Reggae.

Im Sommer tourte Dodo mit dem Hippie-Bus durch die Schweiz. Mittlerweile hat der 37-Jährige diesen für einen guten Zweck versteigert. Unterwegs ist der Reggae-Musiker aber nach wie vor: Am 16. Januar präsentiert er im Kulturhof-Schloss Köniz sein neustes Album «Anti Brumm», dessen Mundart-Songs gemäss Dodo im weitesten Sinne alle etwas Positives vermitteln. «Das war der einzige rote Faden, dem ich in diesem Prozess folgen wollte», schreibt Dodo, der im wahren Leben Dominik Jud heisst, auf seiner Website dodomusic.ch. Seine Lieder bewegen sich aber nicht nur an der Oberfläche: «Kritische Perspektiven auf das Zeitgeschehen» haben ebenso Platz wie «humorvoll inszenierte Alltagsepisoden».
Für Aufmerksamkeit sorgte Dodo 1999 mit seinen Rastas und dem leicht verschlafenen Blick in der Reality-Show «Expedition Robinson». Darauf basierend schrieb er das Lied «Robinsong» und schaffte es damit bis in die Schweizer Hitparaden. Seither hat sich der 37-Jährige nicht nur als Einzelkünstler einen Namen gemacht, sondern vor allem auch als Musikproduzent. So produzierte der Zürcher beispielsweise «Zucker fürs Volk», das mit drei «Swiss Awards» ausgezeichnete Album der Berner Rapper «Lo & Leduc».

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Ohne Hippie-Bus, dafür mit «Anti Brumm»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2