Spontane Idee von Erfolg gekrönt

Spontane Idee von Erfolg gekrönt

20 Firmen auf dem Areal der ehemaligen Gurten-Brauerei gaben am ersten Gewerbe-Apéro Einblick in ihre Unternehmen. Über 200 Gäste, Anwohner und Unternehmer gingen auf Tuchfühlung.

«Es war eine spontane Idee von drei Unternehmen», erklärte Galerist John Hess. Die Galerie Hess wollte mit der eniline GmbH und mit der Siebensinn GmbH den Kundinnen und Kunden sowie den Anwohnerinnen und Anwohnern der Überbauung Quellfrisch zeigen, was die Unternehmen auf dem Gurtenareal alles leisten.

Ende Januar folgten über 200 Gäste, Anwohner und Unternehmer der Einladung in die Galerie Hess. Das erste Gewerbe-Apéro war ein voller Erfolg, freute sich John Hess. «Das Ziel war, dass sich Anwohner und die Unternehmen kennen lernen. Und dass Interessierte Einblick in das Schaffen und Wirken der ansässigen Firmen erhalten. Ich glaube, das ist geglückt.» Neben dem Kontakte knüpfen erhielten die Gäste auf Rundgängen Einblicke in die einzelnen Unternehmen.

Gemeindepräsident Ueli Studer zeigte sich beeindruckt vom Gebotenen. «Es hat für das Areal keinen Masterplan gegeben. Es ist spannend zu sehen, wie es sich entwickelt hat.» Das Areal der ehemaligen Gurten-Brauerei sei ein wichtiger Ort für Wabern, ein vielseitiger Raum, in dem neben Bier noch jede Menge anderes produziert werde, freute er sich.

Es soll nicht bei diesem einen Gewerbe-Apéro bleiben, erklärte John Hess. «Die Idee ist, dass wir jedes Jahr einen solchen Anlass durchführen.»

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Spontane Idee von Erfolg gekrönt»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2