Von «Swiss Lady» bis «Ke Bock uf das»

Von «Swiss Lady» bis «Ke Bock uf das»

Eine Theatergruppe und fünf Tanztruppen präsentieren vom 14. bis 16. Juni das TanzTheater «Müllers underwägs» im Pfarreisaal der St. Josefs­kirche in Köniz.

Herr Müller gewinnt in einem Fernseh-Quiz, eher durch Zufall als durch Wissen, eine Reise für seine ganze Familie durch die Schweiz. Auf dieser Reise begegnen sie verschiedenen typischen Schweizer Orten und Persönlichkeiten und erleben allerhand abenteuerliche Episoden, inszeniert mit Tänzen von fünf verschiedenen Tanztruppen zu Schweizer Musik. Das Fernseh-Quiz «Swiss Quiz», das jeden Monat eine Siegerfamilie kürt, begleitet die Gewinner auf ihren Reisen durch die Schweiz. 100 Prozent Swissness und 100 Prozent CH-Musik bietet dieses Tanztheater, das von einer ausserschulischen Gruppe – bestehend aus Schülerinnen und Schülern des Buchsee Schulhauses, aus Ex-Schülern, Teenagern und Erwachsenen – in der Freizeit erarbeitet wurde. Sie zeigen das Stück «Müllers underwägs» von Kurt Kulturmann.
Ob der Wilhelm Tell auf dem Rütli, das Fondue in der Swiss Folklore Show in Luzern, die in Bündner Dialekt sprechenden Steinböcke im Nationalpark oder bei den Pennern auf dem Vorplatz der Berner Reitschule, immer geht die Post ab. Die vier Wahlfach-Tanzgruppen der Schule Köniz Buchsee zeigen Tänze zu Songs von Lo & Leduc, Patent Ochsner, Polo Hofer, Pepe Lienhard Band, Pippo Pollina, Müslüm, Yello und vielen anderen. Die Kostüme und die Choreografien stammen von Simona Babst, Regie führte Hape Köhli.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Von «Swiss Lady» bis «Ke Bock uf das»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2