Der unabhängige Familienbetrieb im Grünen

Der unabhängige Familienbetrieb im Grünen

Seit 75 Jahren schätzen Autofahrende aus Rosshäusern, Laupen, Mühleberg und der weiteren Umgebung die persönliche Betreuung durch die Mitarbeitenden der Garage Stooss AG. Bereits in dritter Generation führt Marco Stooss das Familienunternehmen. Auf die Garage vis-à-vis des Bahnhofs Rosshäusern zählen viele langjährige Kunden. «Wir sind auch für junge Familien interessant», merkt Eveline Stooss an, die für die Administration zuständig ist. Das Inhaberehepaar, selbst Eltern von Kindern im Schulalter, kennt die Bedürfnisse derer, die eher einen Familienvan suchen als ein Cabrio.

Drei Generationen
Dabei startet Alfred Stooss 1947 mit der Reparatur von Fahrrädern, Mofas und Landmaschinen. 1968 steigt Sohn Peter Stooss ein, fünf Jahre später sein jüngerer Bruder Kurt. 1975 fängt Werner Horst seine Lehre an – noch heute ist der erfahrene Mitarbeiter für die Werkstatt zuständig. 1984 übergibt der Gründer die Garage seinen Söhnen. 1992 verliert Peter Stooss durch einen tragischen Unfall sein Leben. Durch die personellen Änderungen wird eine AG gegründet. 1999 steigt Kurts Sohn Marco Stooss in den Familienbetrieb ein und übernimmt dessen Führung 2017.

Alle Marken willkommen
Nach über 50 Jahren Nissan-Vertretung ist die Garage Stooss seit April eigenständig und unabhängig. Zudem besteht seit zehn Jahren eine Partnerschaft mit «CarXpert», einem flächendeckenden Netz von über 200 Betrieben, die Service, Reparatur, Unterhalt und Zubehör für alle Marken anbieten. «Wir schätzen diese neue Chance», freut sich Marco Stooss.

Im lichtdurchfluteten Showroom können verschiedene Marken und Modelle kennengelernt werden – selbstverständlich auch solche mit Elektroantrieb. Weil aktuell weltweit lange Lieferfristen gelten, sind auch «top instand gebrachte» Occasionsfahrzeuge dabei. Vor Ort oder über die Website können sämtliche Angebote angeschaut werden. Der Geschäftsführer und Verkaufsleiter betont: «Ich unterstütze meine Kunden gern bei der Suche nach ihrem Wunschauto − egal welcher Marke.»

Regional verankert
«Wir verstehen uns als Familienbetrieb im Grünen», sagt Eveline Stooss. Sie und ihr Mann engagieren sich in der Region, etwa als Trikotsponsoren der Unihockeyjunioren des SC Laupen oder für Projekte wie das Maislabyrinth Stein-
hof, ebenfalls in Laupen. Sympathisch ist zudem: Durch die jahrelange Konstanz im Team können sich die Kunden auf Werte wie Zuverlässigkeit, Exzellenz und persönliche Betreuung verlassen, wenn sie ihre Fahrzeuge den Spezialisten der Garage Stooss AG anvertrauen.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Der unabhängige Familienbetrieb im Grünen»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2