«Billy Elliot – I will dance», «Happy Feet» und «Step Up» heissen die Filme, die im Liebefeld Park (beim Teich) gezeigt werden. Organisiert wird der Anlass vom Liebefeld-Leist. Der Eintritt beträgt für Erwachsene zwölf, für Jugendliche unter 18 Jahren und Leist-Mitglieder acht Franken. Sitzgelegenheiten können mitgenommen oder Liegestühle für vier Franken gemietet werden.
Hauptfigur in «Billy Elliot – I will dance» ist der Junge Billy: die Mutter ist tot, das Umfeld rau, Vater und Bruder arbeiten als Bergleute. Als Billy lieber tanzen statt boxen möchte, nimmt das Drama seinen Lauf.
«Happy Feet» ist ein Film für die ganze Familie über den Königspinguin Mumble. Mit Gesang erobern Königspinguine ihren Partner. Da Mumble keinen einzigen Ton trifft, wird er aus der Gesellschaft verstossen. Also macht er sich auf den Weg in neue Gefilde…
Tyler und Nora kommen aus unterschiedlichen Welten. Er muss in einer Kunstschule Sozialstunden leisten, sie tanzt dort. Was beide verbindet, ist das Tanzen. Die Liebesgeschichte in «Step Up» ist vorhersehbar, der Film unterhält dafür mit tollen Choreografien.
Wie Generationenwohnen gelingen kann
Er gehört zu den Urgesteinen der Könizer Politik. Der ehemalige Parlamentarier Christian Roth hat sich…