Medaillen für «Bernaville»

Medaillen für «Bernaville»

Die Stiftung Bernaville war mit drei Athleten Teil der Schweizer Delegation an den Spielen von «Special Olympics» in Los Angeles. Sie holten Gold und Bronze.

Drei Sportler der Stiftung Bernaville nahmen an den «World Summer Games» teil. Natürlich sind für die Athleten neben diesen persönlichen Erfahrungen auch die sportlichen Resultate enorm wichtig. «Wir sind denn auch äus-
serst stolz auf unsere drei Radfahrer: Michael Bucher, Stefan Gutknecht und Philippe Urfer bringen zweimal Gold und zweimal Bronze mit nach Hause», schreibt die Stiftung in einer Medienmitteilung.
Die «Special Olympics» dauerten vom 25. Juli bis 2. August. Es nahmen rund 6500 Athleten mit geistiger Behinderung aus der ganzen Welt daran teil. Insgesamt waren 70 Schweizer Athleten an den Spielen in Los Angeles. Drei Sportler der Stiftung Bernaville bildeten zusammen mit Athleten der Stiftung Bad Heustrich das Schweizer Radfahrteam.
Für Athleten mit einer geistigen Behinderung sind Anlässe in einer solchen Grössenordnung eine enorme Herausforderung: eine komplett neue Umgebung, überall Menschen, ein vollbepacktes Tagesprogramm und unzählige Eindrücke, die es zu verarbeiten gilt. Jeder Einzelne von ihnen hat jedoch diese Herausforderung bravourös gemeistert, und sie alle sind während der Spiele über sich hinausgewachsen. Die riesigen Stadien und das fantastische Publikum haben die Athleten bei jedem Wettkampf zu Höchstleistungen angefeuert. In Los Angeles wurden sie als grosse Stars gefeiert. 

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Medaillen für «Bernaville»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2