Nachdem die Kilchenmann AG beschlossen hatte, ihr Verkaufsgeschäft aufzulösen, suchte der Multimedia-Produktehersteller Bang & Olufsen nach einer neuen Lösung für ein «Bang & Olufsen Flagship Store» im Grossraum Bern. Mit der Media-Line GmbH fand sie einen Partner, der bereits in Interlaken und Thun diese Marke erfolgreich vertritt. Am 22. Juli wurde den «Flagship Store» an der Seftigenstrasse 186a eröffnet. Dort werden nun auf 180 Quadratmetern die Multimedia-Produkte aus dem Hause Bang & Olufsen präsentiert: vom High-End-Fernsehgerät bis hin zu modernsten Hifi-Anlagen und Lautsprechersystemen. «Unser Qualitätsanspruch ist hoch, und dafür engagieren wir uns», heisst es auf der Website der Firma. Geschäftsinhaber Walter Tännler ergänzt: «Die Kundenzufriedenheit ist das A und O für uns. Schliesslich ist die Kundschaft auch wichtig für unsere Entwicklung.» Es gehe nicht einfach nur um das Verkaufsgeschäft. «Wir verstehen uns ebenso als Dienstleister, der die Geräte auf die Bedürfnisse der Kunden einrichtet oder, falls nötig, auch Reparaturen vornimmt und Störungen behebt», erklärt Tännler mit Blick auf die heutigen auch komplexen Multimedia-Systeme.
Im «Bang & Olufsen Flagship Store Bern» in Wabern arbeiten insgesamt drei Personen im Verkauf und im Servicebereich. Weitere Servicetechniker können vom Servicecenter in Thun eingesetzt werden. Das «Tor zum Oberland» ist denn auch der Hauptsitz der Media-Line GmbH. «Dort sind unsere Servicewerkstatt sowie das Lager und die Logistik untergebracht», präzisiert Walter Tännler.
Wie Generationenwohnen gelingen kann
Er gehört zu den Urgesteinen der Könizer Politik. Der ehemalige Parlamentarier Christian Roth hat sich…


