Stimmen der Freude

Stimmen der Freude

Am 15. Mai um 19 Uhr treten «The Minstrels of Hope» in der katholischen Kirche St. Josef auf. Erstmals seit 2009 sind die «Stimmen der Freude» wieder in der Schweiz.

«Unser Chor ‹The Minstrels of Hope› trägt die Botschaft der Hilfsorganisation ‹The Minstrels Rhythm of Hope› aus der Hauptstadt Manila in die weite Welt hinaus und übermittelt euch frohe Grüsse aus unserem Heimatland, den Philippinen», schreiben die Chorverantwortlichen zum Konzert vom 15. Mai um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Josef in Köniz. «Unser Ziel ist es, mit unseren Konzerten einen Beitrag zu leisten im Kampf gegen Armut und Unterentwicklung sowie für ein menschenwürdiges Leben aller Menschen und besonders der Kinder.»

In ihrem Konzert geht es aber nicht nur um soziale Probleme, sondern besonders um Menschen mit ihren Wünschen, Hoffnungen und auch Träumen. Diese will der Chor den Konzertbesucherinnen und -besuchern näherbringen. Die vorgetragenen Lieder erzählen von der Liebe der Eltern zu ihren Kindern, aber auch vom Stolz der Menschen auf ihr Vaterland. Der Chor trägt diese Lieder in seiner Muttersprache vor; gleichzeitig hat er aber auch Liedgut aus dem deutschen Sprachraum einstudiert.

Die «Minstrels» haben sich verpflichtet, in Manila Alphabetisierungskurse, Seminare sowie Workshops durchzuführen. Diese finden vornehmlich für Kinder statt. Damit sollen deren Neigungen und Talente gefördert werden. «In einem Leben, in dem nur Verzweiflung und Apathie herrscht, versuchen wir die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken, damit sie den Wert ihres eigenen Daseins erkennen.»

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Stimmen der Freude»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2