«Wir merken, wie gross das Interesse ist»

«Wir merken, wie gross das Interesse ist»

Auch in der zweiten Hälfte erwarten die Besucherinnen und Besucher spannende Filme. Familien kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Nur während des Stadtfests bleibt die Leinwand dunkel.

Anfang Juli waren bereits vor dem Start über 1000 Tickets verkauft worden. «Wir merken, wie gross das Interesse ist, das freut uns natürlich», meint Organisator Roland Röthlisberger. Neben «Top Gun: Maverick», der sich zum Renner entwickelt, sind die Familienfilme gefragt. «Man merkt, dass viele ihre Ferien in Murten verbringen, so laufen der Vorverkauf von ‹Minions: The Rise of Gru› und ‹Der Schneeleopard› sehr gut», erklärt Röthlisberger. Auf den zuletzt genannten Film freut er sich persönlich besonders. Weitere seiner Favoriten sind «The Lost City» mit Sandra Bullock und «House of Gucci». «Lady Gaga spielt einfach fantastisch», lobt der Organisator die Sängerin, die 2019 den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt. «Downtown Abbey: A New Era» ist ein weiterer Film, der bei den Leuten gut ankommt. Am 5. und 6. August bleibt die Leinwand dunkel, aber das Bistro als Barbetrieb offen. Der Grund ist das Stadtfest Murten. «Es ist eine neue Situation, normalerweise fand das Fest immer nach uns statt. Da es das erste Mal seit 2019 wieder veranstaltet werden kann und die Besucher unser Kino ohne Nebengeräusche geniessen wollen, haben wir uns entschlossen, dass an diesen beiden Tagen keine Filme gezeigt werden», sagt Röthlisberger.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
««Wir merken, wie gross das Interesse ist»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2