Aus «Zwahlen Mode» wurde «Mode Seematter»

Aus «Zwahlen Mode» wurde «Mode Seematter»

Seit Anfang März ist «Mode Seematter» am ehemaligen Standort von «Zwahlen Mode» geöffnet.

«Mode Seematter» ist im Berner Oberland längst ein Begriff. Patrick Seematter und seine Frau Ana führen bereits in Spiez, in Unterseen, in Frutigen und in Adelboden ein Bekleidungsgeschäft. Nun haben sie in den ehemaligen Räumlichkeiten von «Zwahlen Mode» an der Bernstrasse 5 eine neue Filiale eröffnet. «Das Ehepaar Zwahlen hat uns angefragt, ob wir Interesse hätten», erzählt Patrick Seematter. «Da ‹Zwahlen Mode› in der Region Schwarzenburg ein etabliertes Geschäft ist, wagten wir diesen Schritt.» Gerade in der Modebranche sei es heute wichtig, dass ein Geschäft eine gewisse Grösse habe, weiss Seematter. Einerseits sei dies vorteilhaft beim Einkauf der Ware, andererseits könnten Kleidungsstücke ausgetauscht werden, wenn an einem Standort die gewünschte Farbe oder die entsprechende Grösse nicht mehr erhältlich sei.
«Mode Seematter» verkauft verschiedenste Kleidermarken. «Wir haben mit Zwahlen alle Marken besprochen und führen die interessantesten der beiden Firmen nun weiter», führt Patrick Seematter aus. Übernommen wurden auch die Öffnungszeiten, mit einem kleinen Unterschied gegenüber vorher. «Wir haben jetzt mittwochs geöffnet, dafür aber am Donnerstag keinen Abendverkauf mehr», erklärt der Geschäftsinhaber die Änderung. Zudem wird eine Kundenkarte mit Bonussystem eingeführt; ab einer gewissen Einkaufssumme erhalten Kunden einen Gutschein.
Auch wenn Patrick Seematter hauptsächlich in Spiez arbeitet, wird er auch regelmässig in Schwarzenburg anzutreffen sein. Die Filiale leitet Beatrice Zbinden, die vorher bei «Zwahlen Mode» mitarbeitete.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Aus «Zwahlen Mode» wurde «Mode Seematter»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2