Wer denkt, das Turnier hätte etwas mit Hunden zu tun, liegt falsch. Dog ist ein Brettspiel und ermöglicht ein variantenreiches und taktisches Spiel. Auf den ersten Blick erinnert «Dog» an «Eile mit Weile». Aber es gibt Unterschiede. Einerseits wird mit einem Partner gespielt. Andererseits werden die Figuren aufgrund der Werte von Bridge-Karten möglichst vorteilhaft bewegt. Gewinner ist jenes Team, das als erstes alle acht Figuren im Zielfeld platziert hat.
Die Kulturkommission St. Antoni organisiert am 7. Mai erstmals ein Dog-Turnier für Teilnehmende ab 12 Jahren. Gespielt wird in 2er-Teams. Am Morgen ab 9 Uhr finden die Gruppenspiele statt, am Nachmittag stehen die Finalspiele an. Die besten Teams werden ausgezeichnet.
Da beim «Dog» aber auch das Gesellschaftliche grossgeschrieben wird, gibt es nach den Gruppenspielen ein gemeinsames Mittagessen.
Die Startgebühr beträgt pro Team 50 Franken. Darin enthalten ist die Teilnahmegebühr, ein kleines Erinnerungsgeschenk sowie das Mittagessen inklusive zwei Getränke. Anmeldungen sind ab sofort und bis am 1. Mai möglich.