Die GEWA soll 2022 im Dorf stattfinden

Die GEWA soll 2022 im Dorf stattfinden

2022 soll es wieder eine Gewerbeausstellung geben. An der HV von KMU Schwarzenburgerland wurde in einer Konsultativ-Abstimmung das Dorf als Austragungsort favorisiert.

Präsident Thomas Kreuter begrüsste zahlreiche Gewerbler an der Hauptversammlung von KMU Schwarzenburgerland im Gasthof Bühl. Ein Schwerpunkt im vergangenen Geschäftsjahr war das Zusammengehen des Gewerbevereins mit demjenigen der Detaillisten. Neben der Übernahme der Mitglieder mussten die Vereinsvermögen zusammengelegt werden. Mit dem Zusammenschluss wuchs die Mitgliederzahl von KMU Schwarzenburgerland auf 153.
Die Rechnung 2018 schliesst mit einem Gewinn von rund 1600 Franken. Die Versammlung nahm das Ergebnis zur Kenntnis und beschloss, davon 1000 Franken den «Filmnächten Schwarzenburg» zu spenden. Zudem wurde Präsident Thomas Kreuter für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.
Hauptthema an der Versammlung war aber die nächste Gewerbeausstellung. Diese soll 2022 stattfinden, 9 Jahre nach der letzten Veranstaltung. 2013 fand diese im Dorf statt. Vorstandsmitglied Jürg Stoll als damaliger OK-Präsident sowie Präsident Thomas Kreuter präsentierten der Versammlung 3 Vorschläge, wo die Leistungsschau des Gewerbes in 3 Jahren durchgeführt werden könnte: einerseits wieder im Dorf, andererseits in der Pöschenhalle oder als eine Art Wanderausstellung in den verschiedenen Dörfern – Albligen, Guggisberg, Rüschegg und Schwarzenburg. Nach einer regen Diskussion sprachen sich die Anwesenden in einer Konsultativ-Abstimmung für die Variante Dorf aus.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Die GEWA soll 2022 im Dorf stattfinden»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2