Die S6 im Recht

Die S6 im Recht

Wie die Bahn, so das Notariat. Die Linie Bern – Köniz – Schwarzenburg gibt es nicht nur im öffentlichen Verkehr oder als Veloroute, sondern neuerdings auch für rechtliche Dienstleistungen. Am 1. April 2024 eröffnen die Notare Mimo Pfander, Tanja Siegrist und Lukas Fricker in Köniz einen neuen Standort.

Und das ist kein Scherz – wenngleich die Räumlichkeiten des Notariats an bester Lage im Scherzhaus zu finden sind. Etwas schmunzeln muss Mimo Pfander aber aufgrund dieser Konstellation schon. Ansonsten sollen aber die Klienten Grund zur Freude haben. Denn das Trio führt eines der modernsten Notariate im Kanton Bern. Noch während der Bundesrat das Bundesgesetz über die Digitalisierung im Notariat (DNG) auf die Reise schickt, sind die drei schon lange mit papierlosem Service unterwegs. «Wir nutzen die Vorteile der digitalen Möglichkeiten, um den Klienten und uns Zeit und Kosten zu ersparen», so Pfander. Das wiederum komme der Beratung zugute. Gerne auch ohne Termin als Erstgespräch direkt vor Ort. Schliesslich seien es die individuellen Lösungen im Einzelfall, die es zu erreichen gilt, unterstreichen die drei Spezialisten. Das Notariatsbüro in Köniz wird jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag besetzt sein.

KONTAKT:

NOTARIAT Pfander & Fricker
Scherzhaus, Bläuacker 4, 3098 Köniz
office(at)e-notar.com / +41 (0) 31 734 50 60
www.e-notar.com

***

Veranstaltungshinweis:

Am 24. April 2024 um 17.30 Uhr findet im Scherzhaus ein Fachreferat zu den Themen «Vorsorgeauftrag und Erbrecht» statt. Referenten sind Notar & Rechtsanwalt Mimo Pfander und Notarin Tanja Siegrist (siehe Bild). Die Veranstaltung wird zusammen mit der Vaudoise Generalagentur Bern organisiert.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Die S6 im Recht»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2