Eine Kirche erwacht zum Leben

Eine Kirche erwacht zum Leben

Noch bis zum 24. März findet die Projektionsshow «Es werde Licht» in der Kirche Neuenegg statt. Die Verantwortlichen des «Licht und Wasserspiel Neuenegg» haben zusammen mit der Kirchgemeinde ein einzigartiges Ton- und Lichterlebnis erschaffen.

Die Idee zur Projektionsshow sei bei der letztjährigen «Lange Nacht der Kirchen» entstanden, so Daniel Portner, Projektleiter von «Es werde Licht». «Wir waren auf der Suche nach etwas, dass den Leuten die Kirche auch als Ort der Kultur näher bringt», so Portner im persönlichen Gespräch. Daraus sei die Idee zur Projektionsshow entstenden. Die Veranstalterin, die Kirche Neuenegg, engagiert sich seit vielen Jahren kulturell und bringt eine grosse Leidenschaft in die Planung und Durchführung von Events mit ein. «Es werde Licht ist keine ‹Kinovorführung› im klassischen Sinne. Wir bauen die Architektur gezielt in die Show mit ein, die gesamte Kirche wurde dazu extra genau vermessen», so Portner weiter. «Licht und Ton bilden einen Körper, doch die Kirche führt dazu, dass dieser lebendig wird.»

 

INFO:

www.neuenegg.org/lichtshow/

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Eine Kirche erwacht zum Leben»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2