Die Armbrustschützengesellschaft Schwarzenburg führte das Gantrischschiessen 2015 in ihrem 30m-Stand in Tännlenen, Mamishaus, an zwei Wochenenden durch: Am 12. und 13. sowie 19. bis 21. Juni. Über 200 Schützen aus der ganzen Schweiz, davon 14 Nachwuchsschützen, nahmen am diesjährigen Gantrischschies-
sen teil. «Eine gute Beteiligung», bilanziert Hans-Rudolf Riesen, Präsident der Armbrustschützengesellschaft Schwarzenburg.
Dank an Sponsoren
Am Nachmittag des 21. Juni wurde der Finalwettkampf um den «Gantrischmeister 2015» bei idealen Wetterverhältnissen durchgeführt. «Alle Schützen fanden faire Bedingungen vor, was sich in den Resultaten widerspiegelte», freut sich Riesen. «Ein Dank geht an unsere 26 Sponsoren, insbesondere an den Hauptsponsor ‹Bank Gantrisch Schwarzenburg›, die Stichsponsoren CTA AG Münsingen (Veteranenstich) sowie an die ‹Stalder Bodenbeläge Uetendorf› (Nachwuchsstich). Durch sie konnten wir den Schützen für ihre guten Leistungen zusätzlich schöne Preise überreichen», betont er. Neben den zwölf Finalteilnehmern um den «Gantrischmeister» erhielten die fünf besten Nachwuchsschützen und Veteranen sowie die ersten drei Gruppen einen Spezialpreis. «Auch wenn nicht jeder Schütze und jede Schützin mit den Resultaten zufrieden war, konnten die meisten eine Auszeichnung (Kranzkarte/Barbetrag) mit nach Hause nehmen.»