Hitzeschutz und Komfort

Hitzeschutz und Komfort

Wird der kommende Sommer wieder so heiss wie der letzte? Hausbesitzer wünschen sich mehr Hitze- und Wetterschutz, wie die gestiegene Nachfrage der letzten Jahre zeigt.

«Jetzt ist die richtige Zeit, sich Gedanken darüber zu machen», weiss Severin Niklaus. Seit bald vier Jahren ist er Inhaber der Gerber Storen AG. Er betont, dass es nicht «die» Lösung gibt. «Mir ist es wichtig, mit einer guten Beratung verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen – je nach Bedürfnis oder Situation.» 

Der Trend der letzten Jahre scheint ungebremst weiterzugehen: «Man verbringt mehr Zeit draussen.» Gleichzeitig hat die Belastung durch die verstärkte Sonneneinstrahlung auch drinnen zugenommen. Schulen wollen Sandkästen beschatten, Privatpersonen wünschen sich ein angenehmes Klima in der Wohnung und im Garten. Klappte man früher für den Zmittag einen einfachen Sonnenschirm auf, bieten moderne Beschattungssysteme deutlich mehr Komfort. Per App können sie auch von unterwegs gesteuert werden. Mit Segelsystemen können Flächen von bis zu 50m² beschattet werden. Die neuen Storenstoffe ermöglichen bei zuverlässigem Hitzeschutz immer noch den Blick nach draussen. Nachgefragt werden zudem die modularen Aussenküchen.

Niklaus und sein Team sind gefragte Fachleute. Eine gute Store mit UV-Schutz senkt die Temperatur merklich – ein grosses Plus in einer Hitzephase. So rät er allen Hausbesitzern, sich jetzt schon zu überlegen: «Ist alles noch so, wie ich es will?» 

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Hitzeschutz und Komfort»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2