Im Reich von Fischotter und Biber

Im Reich von Fischotter und Biber

Am 30. April wird im Infozentrum Eichholz die neue Ausstellung eröffnet. Sie hat den Fischotter zum Thema, der wieder heimisch ist an der Aare. Ein weiteres Highlight: das Festival der Natur am 21. Mai.

Seit 2015 ist es amtlich bestätigt: An der Aare in Bern leben mehrere Fischotter, nachdem sie vor mehr als 50 Jahren hier ausgerottet wurden. Wer mehr über diese Tiere und ihre Lebensweise erfahren möchte, hat ab
30. April Gelegenheit dazu. Das Infozentrum Eichholz zeigt die Ausstellung «Der Fischotter ist zurück!». Das Eröffnungsfest am 30. April von 11 bis 18 Uhr bietet neben Führungen in der Ausstellung und im Reservat die Möglichkeit von Aarefahrten, Kieselsteine schleifen, Naturlabor, Fischotter-Film, Pizza aus dem Holzofen usw.

Am Samstag, 21. Mai, findet von 10 bis 22 Uhr das Festival der Natur statt, eine Aktion zur Naturbegegnung in der ganzen Schweiz. Im Infozentrum Eichholz kann man Samenbomben für den Garten oder lustig tönende Weidenpfeifen herstellen, sich ein Tiergesicht schminken lassen oder im Naturlabor spannende Entdeckungen machen, mit Geduld aus einem Aarekiesel einen «Edelstein» schleifen oder mit dem Wasserfahrverein Freiheit auf Aarefahrt gehen. Für Verpflegung der Gäste ist mit Crêpes und Kuchen gesorgt. Am Abend gibt es dann noch die berühmten Pizzen aus dem Holzofen, bevor in der Dämmerung die Fledermaus- und Amphibienpirsch im Reservat startet.

Das detaillierte Programm zu beiden Anlässen ist ersichtlich auf www.iz-eichholz.ch

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Im Reich von Fischotter und Biber»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2