Am 1. August wird Claudia Cosati aus Bösingen die bekannte «Läubli Papeterie» in Laupen übernehmen. Claudia Cosati arbeitet seit 1983 in der grafischen Branche. Sie ist gelernte Industriebuchbinderin, hat sich im Verkauf weitergebildet und eine Ausbildung zur eidg. dipl. Einkäuferin erfolgreich abgeschlossen. Als strategische Einkäuferin der «Biella Gruppe» ist sie in den letzten Jahren viel in der Welt herumgekommen und freut sich darauf, dass der nächste berufliche Schritt sie nun wieder in die Region bringt, mit der sie sich seit 1994 sehr verbunden fühlt.
Die geschichtsträchtige «Läubli Papeterie» wurde 1989, nach einer einjährigen Planungsphase, von Margrit Lazzara eröffnet. Es folgten 14 Jahre, in denen die Kunden mit viel Engagement und Liebe vom Läubli-Team betreut und beraten wurden. 1993 wurde das Geschäft umgebaut, dies zum Teil als Folge eines Brandes. Im Jahre 2003 entschied sich Mar-
grit Lazzara, eine Nachfolgerin für ihre geliebte Papeterie zu suchen und fand diese in der Person von Mirjam Schmid.
Mirjam Schmid hat als gelernte Papeteristin und Warenkundelehrerin einen wichtigen Beitrag zum guten Ruf der «Läubli Papeterie» geleistet. Sie hat während zwölf Jahren ihre Kunden kompetent und mit viel Herz betreut. In den vergangenen Monaten ist in ihr das Bedürfnis gereift, sich noch einmal neu zu orientieren, und so wird das «Läubli» ab August mit Claudia Cosati in eine neue Ära starten.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Papier- und Bürobranche ist Claudia Cosati überzeugt, das «Läubli» in gewohnter Manier, mit viel Leidenschaft und Liebe weiterführen zu können.


