Sein Ruf ist legendär: das
Variété «Moulin Rouge» im Pariser Vergnügungsviertel Montmartre ist weltbekannt und mit der roten Mühle auf dem Dach bereits von weitem sichtbar.
100 Jahre nach der Französischen Revolution eröffnet, wurde im «Moulin Rouge» die zauberhafte Atmosphäre von Paris als Stadt der Liebe (und Erotik) beschworen. «Savoir vivre», – die Franzosen nennen es übrigens «L’Art de Vivre» – dieses französische Lebensgefühl, diese Kunst, das Leben zu geniessen, holt das «Landhaus» diesen Winter ins Liebefeld: Von November bis Januar verwandelt sich dessen Garten ins «Moulin Rouge unter den Platanen». «In einem beheizten und dekorierten Zelt werden die vier grossen beleuchteten Platanen stehen, dazu noch die Moulin-Rouge-Dekoration, – das wird ein besonderes Erlebnis werden», freut sich Thomas Christen vom Landhaus Liebefeld. Das Angebot richtet sich an Firmen, Vereine und grössere Gruppen ab 15 Personen, die einen speziellen Ort für ihr Weihnachtsessen suchen oder sich schlicht vom Ambiente verzaubern lassen möchten. Das Menü mit franzö-
sischen Spezialitäten und der Wein werden im Vorfeld ausgewählt. Und: «Auf Wunsch können auch Show- und Tanzeinlagen zum Essen dazu gebucht werden», verrät Christen.
Wie Generationenwohnen gelingen kann
Er gehört zu den Urgesteinen der Könizer Politik. Der ehemalige Parlamentarier Christian Roth hat sich…