Limbo wurde offiziell getauft

Limbo wurde offiziell getauft

Am Mittelländischen Schwingfest vom 11. Juni auf dem Gurten werden zahlreiche «Böse» erwartet. Dies verriet OK-Präsident Ueli Studer an der offiziellen Taufe des Siegermunis Limbo.

Ende März fanden die Taufe des Siegermunis Limbo und die Übergabe des Taufscheins an Sponsor Roger Roos von der Raiffeisenbank Schwarzwasser statt – das schöne Frühlingswetter wurde einzig durch die starke Bise auf dem Könizer Hausberg getrübt. Das störte aber Stier Limbo wenig, der während der Ansprachen und der Diplom-
übergabe ruhig blieb. Das über eine Tonne schwere Tier, dessen Rist bei rund 1,6 Metern liegt, feiert am 10. Juni seinen dritten Geburtstag, also einen Tag bevor er dem Sieger des Mittelländischen Schwingfestes übergeben wird.
Das Teilnehmerfeld strotzt von «Bösen», wie OK-Präsident Ueli Studer den geladenen Gästen verriet. So haben sich unter anderem Käser Remo, Sempbach Matthias, Stucki Christian, Gnägi Florian, Kämpf Bernhard, Graber Willy, Schenkel Adrian, Zenger Niklaus und Aeschbacher Matthias zum Kräftemessen auf dem Gurten angemeldet. Man war sich an der Taufe einig: Das verspricht einige spannende Zweikämpfe.

Das Mittelländische Schwingfest findet nach 2010 zum zweiten Mal auf dem Gurten statt. Das Organisationskomitee kann denn auch auf bewährte Kräfte bauen. Das Fest selber soll gemäss OK-Präsident ein «mittelländisches Bergfest zwischen Stadt und Land» sein. «Ich freue mich auf einen wunderschönen Anlass», lachte Ueli Studer.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Limbo wurde offiziell getauft»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2