So viele schöne Frauen – und sie wissen es nicht!

So viele schöne Frauen – und sie wissen es nicht!

«Jede Kundin soll mehr Mut zur eigenen Individualität haben, sie selber sein und zu ihren Proportionen stehen können», sagt Christine Vogt, Geschäftsführerin der Colora Boutique im Herzen von Köniz.

An der Landorfstrasse 7 hat der Herbst Einzug gehalten. Schön geschnittene Jacken, Pullover und Blusen in kräftigen Farben hängen an Bügeln oder sind akkurat in Regalen gestapelt. Ins Auge fallen aber auch Kleidungsstücke in sanften Erdtönen oder Basis-Farben. Die klaren Linien der lichtdurchfluteten Räumlichkeiten werden durch einen flauschigen, runden Lampenschirm über der Kassentheke durchbrochen. Überall im­ Ladenlokal stehen elegante und ne­ckische Accessoires wie Taschen, Gürtel oder Schmuck im Angebot. Willkommen im Reich von «Colora!»

Beratung im Vordergrund
«Bei uns steht die Beratung im Vordergrund», erklärt Inhaberin Christine Vogt die Geschäftsphilosophie. Sie und ihre Mitarbeiterinnen – Elisabeth Walther, Heidi Rüfenacht und Jac­queline Imhof – machen Farb- und Stilberatungen und unterstützen die Kundinnen bei der Garderobenplanung. «Sie können beispielsweise Kleider von zuhause mitnehmen, damit wir gemeinsam neue Kombinationen herausfinden können. Manchmal braucht es nicht viel, um Kleidungsstücken neuen Chic einzuhauchen», weiss die Geschäftsinhaberin.

Unterstützung im Frau-sein
Und diese Unterstützung ist nötig. Denn viele Frauen gehen hart mit ihrem eigenen Ich ins Gericht. «Sie finden immer etwas, das sie stört: unschöne Oberarme, ein Bäuchlein, zu feste Oberschenkel oder eine zu breite Hüfte. Diese Strenge macht mich oft nachdenklich», gesteht sie. Dies zu ändern, gehört zum erklärten Ziel des Colora-Boutique-Teams. «Wir haben so viele Frauen bei uns, die anfangs gar nicht wussten, wie schön sie eigentlich sind. Wir helfen ihnen, mehr Mut für die eigene Individualität zu finden. Die Kundin soll sie selber sein dürfen und zu ihren Proportionen stehen», so Christine Vogt. Oder zusammengefasst: «Wir unterstützen Frauen in ihrem Frau-sein.» Dazu gehört ebenfalls, neue Farben oder einen neuen Kleidungsstil auszuprobieren. Hier hilft die individuelle Farb- und Stilanalyse. «Unsere Kundinnen sind vor Fehlkäufen geschützt, da sie durch uns eine professionelle und ehrliche Beratung erfahren und selber an Selbstsicherheit gewonnen haben», macht die Geschäftsinhaberin deutlich.

Nachhaltig und ethisch
Bei Colora Boutique wird deshalb auch nicht irgendwelche Dutzendware angeboten. Die Inhaberin achtet sehr genau darauf, dass die Kleider nachhaltig und nach ethischen Grundsätzen produziert werden. «Ich muss hinter jedem Produkt stehen können. Ich weiss, woher die Kleider stammen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden.» Deshalb können Christine Vogt und ihre Mitarbeiterinnen den Kundinnen problemlos die Geschichte der jeweiligen Kleidungsstücke erzählen. «Das gehört für mich zur optimalen und authentischen Beratung!»
Hauptsächlich werden Kreationen von «Colora» verkauft. In der Boutique sind neben dem Schweizer Modelabel Marken wie «Alegria», «FOX’s» und «Xquisit» im Sortiment. Bei den Accessoires gelten dieselben Qualitätsansprüche wie bei der Bekleidung. So stehen Kreationen von «Batta­glia», «Step by Step» oder «Colayco» zur Auswahl.

Auch Männer willkommen
Übrigens: Männer kommen in der Colora Boutique nicht zu kurz. «Ja, wir haben auch eine kleine Auswahl für die Männer », bestätigt Christine Vogt. Darunter etwa Pullover von Adrian Reber, dem Kleiderdesigner aus Ostermundigen, sowie ein Basic-Hemd und Schals. Und wer nicht so gerne Krawatten zum Hemd trägt, der findet in der Colora Boutique edle Seidenfoulards. Wie bei der Damenmode gilt hier: Die Preise bewegen sich im mittleren Preissegment. Und wenn Mann nichts Passendes findet? «Ja, dann kann er immer noch ein schönes Geschenk für seine Liebste kaufen», schlägt Christine Vogt lachend vor. Neben der reichen Auswahl an Accessoires spielt sie dabei vor allem auf Gutscheine an. «Weshalb nicht einfach mal eine Verwöhnzeit mit einem unserer Beratungsangebote inklusive Cüpli schenken?», fragt sie augenzwinkernd.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«So viele schöne Frauen – und sie wissen es nicht!»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2