Team Schwarzwasser vorne dabei

Team Schwarzwasser vorne dabei

REGION – Das Team Schwarzwasser ist gut in seine zweite Saison gestartet. Für die Rückrunde peilen Trainer und Spielerinnen Rang 2 an. Gleichzeitig gibt es freie Plätze bei den FF19-Juniorinnen.

2021 taten sich die Fussballvereine FC Sternenberg, SC Thörishaus und FC Schwarzenburg zusammen, um ein klubübergreifendes Frauenteam sowie eine gemeinsame Juniorinnenabteilung zu gründen – das Team Schwarzwasser war geboren. Der SC Thörishaus verfügte bereits über ein 4. Liga-Damenteam. So lag es nahe, die Aktiven des Teams Schwarzwasser über diesen Verein zu melden. In ihrer zweiten Saison erzielte die Mannschaft bisher in sieben Spielen 15 Punkte und ist damit nah am zweitplatzierten SC Holligen 94 (18 Punkte). Erster ist der FC Bern 1894. «Gegen den konstant stark spielenden Leader aufzusteigen wird schwierig. Aber wir probieren in der Rückrunde, den 2. Rang zu attackieren», sagt Trainer Cedric Ullmann. Das eher junge Kader – die Spielerinnen sind zwischen 17 und 26 Jahre alt – sei um einen relativ stabilen Kern aufgebaut. Viele Fussballerinnen sind schon seit Jahren dabei – aus Thörishaus, dem Schwarzenburgerland, Köniz und gar aus der Stadt Bern.

Nächste Heimspiele in Thörishaus, jeweils um 11 Uhr:
So, 28. April: FC Bern 1894
So, 12. Mai: FC Blau-Weiss Oberburg
So, 2. Juni: FC Herzogenbuchsee
Gesucht: FF19-Spielerinnen
Seit dem Sommer 2023 gibt es ein FF19-Damenteam – das ist die älteste Juniorinnenstufe. Das Team freut sich über Zuwachs: Fussballbegeisterte Jugendliche (Jg. 2005 – 2008) sind herzlich zum Probetraining eingeladen. 
www.fcsternenberg.ch/frauenfussball

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Team Schwarzwasser vorne dabei»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2