«Vielen Dank für die Blumen»

«Vielen Dank für die Blumen»

37 Minuten für eine Versammlung. So geht das, wenn das Gewerbe an einem Strang zieht und der Präsident eine klare Richtung vorgibt. Nur die Blumen spielten heuer ein besonderes Thema.

Und nicht nur, weil der Frühling Einkehr hält. Nein, den wiedergewählten Vortandsmitgliedern Salome Riesen und Andrea Rime überreicht der Verein als Dank und Anerkennung einen Strauss Blumen.

Blumen im übertragenen Sinne überreicht der Präsident Roland Gehrig den Mitgliedern und Vorstandskollegen für all die Veranstaltungen, die das Vereinsjahr bunt machten. Bunter als bei manch anderem Gewerbeverband, wie das Jahresprogramm zeigt. Das Gantrisch Forum bezeichnet er als «unser Aushängeschild» unter den Veranstaltungen. Klar, denn erneut nahmen über 170 Personen daran teil.  Im Vergleich dazu präsentieren sich die Finanzen «nicht allzu spektakulär», wie es Markus Siegrist bezeichnet. Man erzielte einen Gewinn von 4700 Franken, präsentiert ein ausgeglichenes Budget und weist ein Vermögen von 67000 Franken auf. Siegrist verlässt den Vorstand und geht in Pension. Doch nicht ohne das Amt fortzuführen, bis ein geeigneter Nachzug da ist. Der Applaus war langanhaltend. Bis Gehrig wieder das Glöcklein läutete, um das Wort Christian Wohlwend von Verd zu geben. Das System der neuen Bezahlkarte stiess besonders bei den Bankern unter den Mitgliedern auf grosses Interesse. Die Gespräche für das anschliessende Verwöhnprogramm des Löwen Riffenmatt waren damit entfacht. Immer mal wieder mit einer anderen Form von Blume: Wertschätzung für das Gegenüber und ein gestärktes Wir-Gefühl. «Vielen Dank für die Blumen», sagt die Wirtschafts-Vision Gantrisch.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
««Vielen Dank für die Blumen»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2