Vom Zürcher Elgg bis in den Gantrisch

Vom Zürcher Elgg bis in den Gantrisch

Armin Fuchs vom Verein Guggershörnli organisierte für seine ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler ein Klassentreffen, das unter anderem nach Guggisberg führte.

39 ehemalige Elgger Sekundar- und Oberstufen-Schüler der Jahrgänge 1948/1949 reisten diesen September gemeinsam ins Gantrischgebiet. Organisiert wurde das Treffen unter anderem von Armin Fuchs, Gründer der in Thun ansässigen Firma Fuchs AG, Sport- und Spielplatz-Geräte. Er ist zudem der Erfinder von
«Guggershörnli», den Teigwaren, die von Coop in Bern und dem Verein Guggershörnli verkauft werden. Nebst einer Besichtigung der Firma in Thun stand beim mehrtägigen Klassentreffen auch ein Augenschein der Region Gantrisch, insbesondere des Gebiets rund ums Guggershörnli, auf dem Programm.
In Guggisberg stand die Vreneli-Legende im Zentrum. In der Kirche lauschten die ehema-
ligen Schülerinnen und Schüler aus dem zürcherischen Elgg dem bekannten «Vreneli-Lied», danach besuchten sie das liebevoll gestaltete Vreneli-Museum. Eine kleine Gruppe Unerschrockener wanderte derweil im strömenden Regen aufs Guggershörnli, inklusive Aufstieg über die lange, steile Holztreppe bis auf die Aussichtsplattform.

Unvergessliche Erinnerungen
Ein Weiler im Hinterland von Thun, die «Chästeilete» im Justital, ein Alpzmorge und Jodelgesang sind weitere Erlebnisse, an welche die Teilnehmenden des Klassentreffens sicherlich noch lange und gerne zurückdenken werden.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Vom Zürcher Elgg bis in den Gantrisch»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2