«Der Hund der Trauerrednerin»

«Der Hund der Trauerrednerin»

Im sechsten Krimi von Anita Flessenkämper-Bucher geht es um eine Story, die auf einer wahren Geschichte beruht. Er passt zur Weihnachtszeit.

In der örtlichen Käserei bringt, wie schon 2015, eine unbekannte Täterschaft ein Ehepaar brutal um. Was wie ein unglaublicher Zufall klingt, basiert auf einer wahren Begebenheit, denn vor acht Jahren verstarb im örtlichen Milchverarbeitungs-Betrieb tatsächlich gewaltsam ein Ehepaar. Nun muss Rentner Minder antreten, auch wenn er über Weihnachten besseres zu tun gehabt hätte. Zum Schreiben kam die Autorin über ihren Mann: «Vor einigen Jahren absolvierte er eine Ausbildung zum Trauerredner.» Auch Flessenkämpers sechster Wurf spielt an bekannten Schauplätzen wie dem Schwarzsse, der Siedlung Laupenau und in die Grossregion eingebettete Ortschaften wie etwa Gümmenen. Die Spannungs-Afficionada schreibe aus Spass und Freude am Geschichtenschreiben: «Grundideen sind meistens da, aus diesen kristallisieren sich Figuren heraus, das Ganze hat etwas prozesshaftes.»

Wer nun neugierig ist, ob Minder den Fall gelöst bekommt, der ersteht den neuen Spannungs-Schmöker etwa in der Murten Altstadt Buchhandlung, der Stadtbach-Buchhandlung oder in allen anderen Fachgeschäften.

INFO:

«Der Hund der Trauerrednerin.

Herr Minder tappt in einen Fall.»

ISBN: 978-3-033-10020-6

www.laupenkrimis.ch

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
««Der Hund der Trauerrednerin»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2