Das Freundschaftstreffen wurde bei ausgezeichneten Bedingungen in Tafers durchgeführt und erneut nahmen über 50 Gruppen daran teil. Es erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Die Schiessenden hatten das Programm zu absolvieren, ohne dass ein Resultat gezeigt wurde. Erst anlässlich der Schützengemeinde mit der Rangverkündigung wurden die nachträglich ausgewerteten Ergebnisse bekannt. Obmann Heinz Pfeuti hiess die Gastsektion Bramberg-Neuenegg willkommen und bedankte sich zuerst bei der organisierenden Gesellschaft, den Feldschützen Tafers, dem Rechnungsbüro sowie den Preisstiftern für ihr Engagement und die grosse Unterstützung. Er übergab Fritz Roth zum Dank für die langjährige Spende des Tagessiegerpreises einen Gutschein, was von der Versammlung mit kräftigem Applaus quittiert wurde. Ohne Wortmeldungen konnte die Schützengemeinde abgeschlossen und die Resultate wurden bekanntgegeben. In diesem Jahr betrug die Kranzquote 53,5%. Das nächste Freundschaftstreffen findet anfangs Oktober 2020 in Schwarzenburg statt. PD
Resultate aus unserer Region
Gruppe: 1. Edelweiss, St. Antoni, 233 Pte. 4. Maggenberg, Alterswil, 228; 5. Die 8 Heiligen, St. Antoni, 228; 6. Lehrbuebe, Schwarzenburg, 226; 7. Ma Kenntsi, Heitenried, 226.
Einzel: 3. Buntschu Hermann, Heitenried, 32/98; 6. Rappo Urs, Alterswil, 32/95; 7. Münger Dora, Bramberg-Neuenegg, 32/94; 8. Ackermann Manfred, St. Antoni, 32/93.


