Meistertitel, aber knapp verpasster Tagessieg

Meistertitel, aber knapp verpasster Tagessieg

Fünfter Tagessieg in Serie für Eric Berguerand und vorzeitiger Meistertitel bei den Rennsportwagen für Marcel Steiner. Rund 7500 Zuschauer kamen in den Genuss von spannendem Motorsport.

Am Wochenende vom 10. und 11. September erlebten rund 7500 Motorsportbegeisterte Rennsport vom Feinsten. Regen am Samstag und trübes sowie kaltes, aber wenigstens trockenes Wetter am Sonntag, dazu überaus spannende Kämpfe in allen Kategorien prägten die Traditionsveranstaltung im Naturpark Gantrisch. Vor allem der Lokalmatador Marcel Steiner und der Unterwalliser Eric Berguerand lieferten sich wie erwartet ein packendes Duell um den Tagessieg. Nach zwei Rennläufen hatte Berguerand mit nur 18 Hundertstelsekunden knapp die Oberhand und wurde so zum fünften Mal in Serie Tagessieger.

Steiner blieb aber nicht ohne Erfolg und sicherte sich vorzeitig den Titel des Schweizermeisters bei den Rennsportwagen. Berguerand wie Steiner blieben mit ihren Zeiten rund 3,5 Sekunden über dem von Marcel Steiner gehaltenen Streckenrekord von 1’41.39 aus dem Jahre 2012. Der 42-jährige Oberdiessbacher gratulierte dem Tagessieger auf faire Weise und meinte, dass er in Anzère, dem Heimrennen von Berguerand, gesiegt habe und nun hier an seinem Heimrennen Berguerand den Sieg mehr als verdient habe.

Der Veranstalter musste mehrere Dutzend Nennungen zurückweisen, sodass die Obergrenze von 270 Startenden nicht überschritten wurde. Dazu kamen 47 historische Motorräder und Seitenwagen, die einen Lauf zu ihrer Meisterschaft austrugen.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Meistertitel, aber knapp verpasster Tagessieg»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2