Persönlich, authentisch, nah – Ani Blue

Persönlich, authentisch, nah – Ani Blue

Anja Aerschmann, alias «Ani Blue», trägt ihr Herz auf der Zunge. Dies spiegelt sich auch in den Songs, die auf ihrem neuen, gleichnamigen Album zu hören sind, wider. «Ich möchte Menschen auf einer tiefgreifenden Ebene erreichen», so die Musikerin im persönlichen Gespräch.

Ani singt von Emotionen, die wir alle schon einmal gefühlt haben, und von Erfahrungen, die wir alle schon einmal gemacht haben. Zum Beispiel in «High above the clouds»: Der leichtfüssige Rhythmus des Songs animiert zum Mitwippen, während die von Anis warmer, klarer Stimme gesungenen Strophen von steter persönlicher Weiterentwicklung, inklusive Höhen- und Tiefflügen, erzählen – ganz wie der Phönix, der aus der Asche wiederaufersteht. Seit Anfang des Jahres ist «High above the clouds» auf sämtlichen Musik-Streamingplattformen verfügbar, ihm folgen über das Jahr verteilt in unregelmässigen Abständen weitere Songs vom neuen Album, bis voraussichtlich im Herbst das ganze Album erscheinen wird. Die Musik begleitet Anja Aerschmann schon ihr ganzes Leben lang. Die Herzblut-Musikerin macht mit ihrer Band «Ani and the flowers» auch Musik für Kinder und ihre Familien. Dies, betont Ani, möchte sie auch weiterhin machen. «Ich habe die letzten Jahre über gemerkt, wie ich Lust bekam, nicht nur der bunten, quirligen Ani, sondern auch der etwas nachdenklicheren und erwachsenen Ani eine Bühne zu geben. Diese Seite von mir bekommt nun auf meinem neuen Album Platz, um sich richtig schön entfalten zu dürfen.»

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Persönlich, authentisch, nah – Ani Blue»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2