Traditionell und modern

Traditionell und modern

Die Ausstellungsreihe «Kunst in Guggisberg» wird am Wochenende vom 29. und 30. August sowie am 12. und 13. September fortgesetzt. Kurt Hofer widmet sich in seinen Werken vorwiegend Bauernhöfen, Dachlandschafen und Kirchen. Im Fokus von Kathrin Brüggers Arbeiten stehen Papierschnitte.

Kurt Hofer aus Spiegel absolvierte die Ausbildung zum Primarlehrer in Hofwil. Dort machte er seine ersten Erfahrungen im Zeichnen und arbeitete auch autodidaktisch. Bauernhöfe, Dachlandschaften und Kirchen gehören zu seinen beliebten Motiven, seine Technik beruht auf Filzstiftzeichnungen, Aquarellen und Kalligrafien.
Die junge Künstlerin Kathrin Brügger wurde in Plaffeien geboren und lebt heute in Freiburg. Mit dem Japanmesser schneidet sie aus schwarzem Papier das Nötige weg, damit einmalige Bilder entstehen. Jeder Schnitt besteht aus einem einzigen Papier! Grundsätzlich sind die Bilder schwarz-weiss gehalten. Einige erhalten aber einen Farbtupfer. Dieser hebt ein Detail hervor oder verstärkt damit einen Ausdruck.
Die neunte Ausstellungsreihe «Kunst in Guggisberg» startete am Wochenende vom 6. und
7. Juni mit Werken von Fritz Wyss und Christoph Kestenholz. Über den Sommer verteilt folgten Annelies Lehmann-Bangerter und Kurt Hofer. Den Abschluss der diesjährigen Reihe macht Regula Angst aus Seftigen. Sie stellt ihre Werke, in denen sie der Frage nach dem Sinn des Lebens nachgeht, am 26. und 27. September aus.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Traditionell und modern»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2