«Viele Favoriten kämpfen um den Sieg»

«Viele Favoriten kämpfen um den Sieg»

Am 20. Mai findet in Frauenkappelen das Mittelländische Schwingfest statt. Insgesamt werden 180 Aktiv-Schwinger antreten. Einige Favoriten kommen für den Tagessieg in Frage. Am Festwochenende warten die Organisatoren mit einem attraktiven Rahmenprogramm auf.

Die Stimmung in der für 5000 Personen ausgelegten Schwingarena auf der «Schlössli»-Wiese mit Sicht auf die Berner Alpen wird einmalig sein. Unter dem Slogan «Mit Liebi für di Böse» hat das OK unter Präsident Markus Kämpfer mit vielen Helfenden keinen Aufwand gescheut, ein würdiges Schwingfest auf die Beine zu stellen. Bei den Aktivschwingern gibt es einige Favoriten für den Tagessieg. Darunter die fünf Mittelländer Eidgenossen Staudenmann Fabian, Walther Adrian, Schwander Severin, Ledermann Michael und Wiget Michael. An verschiedenen Hallenschwingfesten des Frühjahres platzierten sich vor allem Staudenmann mit drei Siegen, Walther Adrian, Ledermann Michael, Berger Lorenz und Aeschbacher Matthias auf den vordersten Rängen. Kramer Lario, Hofer Sven (beide Kerzers) sowie Orlik Curdin gehören auch zum Favoritenkreis. Der Schlüssel zum Festsieg dürfte jedoch über Staudenmann Fabian führen.

***

Der Nachwuchs schwingt

Am 18. Mai kämpfen die besten 200 Nachwuchsschwinger (13-17 Jahre) um den Tagessieg. Am 19. Mai greifen rund 250 Jungschwinger
(7-15 Jahre) am Jungschwingertag in die Zwilchhosen.

Helfende gesucht

Das Organisationskomitee sucht freiwillige Helferinnen und Helfer. Möchten Sie aktiv zum Gelingen des Festes beitragen?

www.frauenkappelen2023.ch

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
««Viele Favoriten kämpfen um den Sieg»»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2