Was für ein fröhlicher Tag

Was für ein fröhlicher Tag

Team-Zeitfahren, Pump den Bock, High-Flyer oder Uphill-Challenge. Dies nur einige der Aufgaben, welche die Teams an der «Bike4Kids-Challenge» angingen, angeführt jeweils von einem prominenten Gesicht aus Sport, Wirtschaft und Unterhaltung.

Dabei waren Ariella Käslin, Kunstturn-Legende, André Lüthi, Verwaltungsratspräsident Globetrotter Gruppe, Alessandra Keller, Mountainbike-Weltmeisterin, Thomas Binggeli, Verwaltungsratspräsident und CEO Thömus, Bruno Kernen, Skilegende, Nevin Galmarini, Snowboard-Weltmeister, Matthias Glarner, Schwingerkönig, Giorgio Albisetti, Präsident Handels- und Industrieverein Bern, Ralph Näf, Mountain-
bike-Weltmeister, Flurina Rigling, Paracycling-Weltmeisterin, Ritschi, Musiker, Urs Schäppi, Ex-CEO Swisscom, und Kathrin Stirnemann, Mountainbike-Weltmeisterin. Sportliche Leistung, Mut und Teamarbeit, aber auch Wissen und Schlagfertigkeit ergaben die Rangliste: Das Team von Kathrin Stirnemann gewann vor Ralph Näf und Nevin Galmarini. Wichtiger als die Ränge aber war der gute Zweck: Es wurde Geld gesammelt für Projekte der Stiftungen «Freude herrscht» und «Swiss Bike Park». Und nächstes Jahr soll zudem ein grosser Kindervelotag mit mehr als 4000 Teilnehmenden stattfinden, an dem sich Nachwuchs-Sportler- und Sportlerinnen mit Freude messen können.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Was für ein fröhlicher Tag»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2