Das Festival im Näbù holt auch in diesem Jahr wieder nationale Künstler ins Senseland – vertraute Gesichter wie frische Talente. Auf der Bühne zu erleben sind der TV-bekannte Patrick Frey, der charmante Bündner Kabarettist Luca Maurizio sowie der Gantrisch-Sagenwanderer Andreas Sommer.
Am 31. Oktober kommt Altstar Patrick Frey mit einem neuen Solostück ins Senseland: Die Gäste erwartet ein verzettelter Abend voller Zerstreuung und Ablenkung – genau wie der digitale Alltag.
Am 1. November bespielt und besingt Kabarettist Luca Maurizio das Herdenverhalten dieser Welt. Sein breiter Bündner Dialekt ist kein «Fake News» – der Titel seines Programms aber schon. Und am 2. November erzählt Andreas Sommer Sagen aus dem Üechtland, die er gleichzeitig als kommentiertes Buch herausgibt. Die magischen Erzählungen sind gekoppelt mit einem Dreigänger im Gasthof St. Martin.
Der organisierende Kulturverein kümmert sich seit 2012 darum, dass das Senseland mit allerlei kulturellen Veranstaltungen belebt wird und fördert damit den Austausch und das Zusammenleben unter den Seislerinnen und Seislern.
INFO:
13. «Festival im Näbù»
Do, 31. Oktober, bis Sa, 2. November
Gasthof St. Martin, Tafers
www.wierseisler.ch
Tickets: www.eventfrog.ch