«Am 4. März wurde an der Real- und Sekundarschule Riggisberg der traditionelle Schülerball durchgeführt. Die Knaben kamen in Anzug und Krawatte oder mit Fliege sowie aufgestellten Haaren, die Mädchen in kurzen oder langen Kleidern mit hochgesteckten oder gelockten Haaren. Schon zwei Monate vorher war ein Organisationskomitee aus zehn Schülerinnen und Schülern gegründet worden mit der Aufgabe, den Schülerball zu planen und erfolgreich durchzuführen.
Um 19.30 Uhr wurde die Tanzfläche freigegeben – und auch sofort genutzt; den ganzen Abend hindurch haben wir getanzt. Am beliebtesten war ausser der Tanzfläche das Fotostudio, in dem man sich knipsen lassen konnte. Die Stimmung war ausgelassen, und auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten ihren Spass. Es war ein gelungener Abend.
Die Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs war keine leichte Aufgabe für die Jury, die aus Lehrerinnen und Lehrern bestand. Alle Anwesenden waren sehr hübsch zurechtgemacht und herausgeputzt.
Doch am Schluss wurden
Michelle Zurbrügg zur Ballkönigin und Florian Rohrbach zum Ballkönig gewählt. Neben dem Krönchen für die Ballkönigin erhielten die beiden je einen Kinogutschein. Eine halbe Stunde vor Mitternacht war dann auch schon aufgeräumt, und die meisten zogen an die private ‹After-Party› weiter.»
Wie Generationenwohnen gelingen kann
Er gehört zu den Urgesteinen der Könizer Politik. Der ehemalige Parlamentarier Christian Roth hat sich…