Die schnellsten Beine der Region?

Die schnellsten Beine der Region?

Vom 6. bis 10. Juni messen sich die weltbesten Berglauf- und Trailrunning-Athleten an der WM in Innsbruck. Zu den Favoriten gehören Rea Iseli und Judith Wyder aus Kehrsatz sowie Dominik Rolli aus Oberbalm.

Die drei Top-Läuferinnen und -Läufer der Region sind längst keine Unbekannten mehr. Dominik Rolli gewann an der letztjährigen EM zwei Einzel- und zwei Teammedaillen. Judith Wyder und Rea Iseli holten sich an der WM 2022 Gold im Team, Wyder zudem den 6. Rang. Nationalcoach Gabriel Lombriser – auch er aus Kehrsatz – bestätigt denn auch: «In der Region Bern haben wir eine ausserordentlich grosse Leistungsdichte.» 

Bestmögliche Leistung

Rea Iseli, die kürzlich wieder den «Chäsitzer Louf» gewann, startet in der Kategorie «Up+Down». Letztes Jahr sei alles perfekt aufgegangen. Der diesjährige Aufbau sei aber nicht ideal verlaufen. Ihr Ziel darum: «Die bestmögliche Leistung für mich.» 

Teammedaille

Judith Wyder ist für Vertical sowie für Trail Short qualifiziert. Ob sie beide Rennen  läuft, lässt sie bis Redaktionsschluss noch offen. Auf jeden Fall avisiert sie eine Teammedaille, zudem möchte sie wieder – je nach Konkurrenz – unter die Top 6 bis Top 10 laufen. 

Top 10

Dominik Rolli (siehe Porträt über ihn in der Ausgabe vom August 2022) wird im «Vertical» sowie im «Up and Down» antreten. An den Europameisterschaften war er Zweiter und Dritter geworden, nun ist aber die Konkurrenz aus Kenia und Uganda mit dabei – darum setzt auch er sich als Ziel, unter die Top 10 zu kommen.  

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Die schnellsten Beine der Region?»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2