Erstes bärenstutz-Festival

Erstes bärenstutz-Festival

Der bärenstutz1 ist bekannt für besondere klassische Konzerte. Nun folgt das erste bärenstutz Festival – inklusiv Kinderkonzert.

Drei Konzerte an einem Wochenende eines davon in den Räumlichkeiten eines Indoorspielplatzes und eines im Geigenbauatelier. Das ist das erste bärenstutz Festival.

Streicher im Geigenatelier

Am Samstag, 6. Mai, spielt das bärenstutz Ensemble das Franz Schubert Streichquintett, gemäss Veranstaltenden «eines der schönsten Musikstücke». Das Publikum geniesst bei dem Konzert im Geigenbauatelier nicht nur ein besonderes Ambiente, sondern im Anschluss auch noch ein Essen mit Produkten aus dem Quartier. Das Atelier und somit der Veranstaltungsort befindet sich allerdings am Balmweg 24 in Bern.

Familienkonzert

Am Sonntag, 7. Mai, gastiert das Festival am Vormittag im alternativen Indoor-Kinderspielplatz Bimano an der Berner Stadtgrenze Nahe Ostermundigen. Klavier und Streichinstrumente zwischen Luftschiff und Rutschbahn bieten eine besondere Atmosphäre für ein – übrigens interaktives – Familienkonzert. Es soll Kinder zum Hören von klassischer Musik ermuntern.

Heimspiel

Am Sonntagabend spielt das bärenstutz Ensemble schliesslich daheim in Rüeggisberg. Auf dem Programm stehen eine Pohádka für Violoncello und Klavier, eine Serenade für zwei Violinen und Viola sowie ein Klavierquintett.

 

INFO:

Bärenstutz Festival:

Sa, 6. Mai,  19 Uhr, Bern

So, 7. Mai, 10 Uhr, Bern

So, 7. Mai, 18 Uhr, Rüeggisberg

www.baerenstutz.ch

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Erstes bärenstutz-Festival»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2