Seit 2007 führt die Swiss Darts League, initiiert von Manfred Raemy und Silvio Stritt, jährlich sechs Turniere im Sensebezirk durch. In der sogenannten «FKB Grand Tour» zielen rund 60 Spieler auf die Zielscheibe, jeweils eingeteilt in eine von fünf Stärkeklassen. Am 10. Dezember steht nun das grosse Saisonfinale an: Das Fernsehturnier «Framo Darts Open» in der Aula OS in Wünnewil. Favorit ist Stefan Wider alias «The Weasel» aus Heitenried, der nach dem «Mobiliar Darts Classic»-Turnier vom 12. November die Gesamtrangliste anführt. Ihm auf den Fersen sind Nicolas Lutz (Courtepin), Michael Bongni (Galmiz), Jean-Marc Rossier (Schmitten) und Silvio Stritt (Tafers).
Der Präzisionssport Darts erfreut sich im Sensebezirk grosser Beliebtheit. Die Swiss Darts League richtet sich an alle interessierten Hobbyspieler ohne Darts-Lizenz, die nicht aktiv in einem Verein mitspielen wollen und trotzdem den Spass und die Spannung einer Liga (Premier League) oder eines Turniers (Grand Tour) erleben möchten.
Highlight des Jahres ist jeweils das Schlussturnier, das REGA-TV live überträgt. Der Vormittag ist der Qualifikation gewidmet, ab 13 Uhr werfen 48 Spielerinnen und Spieler am Hauptturnier um den Sieg.