Traum-Reise zweier Malerinnen

Traum-Reise zweier Malerinnen

Angekündigt ist eine «Traum-Reise» oder ein «Reise-Traum». Damit gemeint ist die Ausstellung zweier Künstlerinnen aus der Region.

Die Kunstmalerinnen Ursula Müri aus Guggisberg und Edith Ulmer aus Schliern zeigen ihre Bilder in einer gemeinsamen Ausstellung in der Galerie im Chornhuus vom Kulturhof Schloss Köniz.

Ursula Müri ist die Gründerin von «Kunst in Guggisberg». Anlässlich einer Ausstellung dieser Kunstreihe lernten sich die beiden kennen. Seither tauschen sie sich rege aus und inspirieren sich immer wieder gegenseitig. Unabhängig voneinander reisen beide um die Welt, oft nur in Gedanken. So entstehen farbige, lebendige und fantasievolle Bilder in Acryl und Aquarell. «Uns faszinieren sowohl Farben wie auch Formen – und wir experimentieren gern», so Edith Ulmer. Ursula Müri zeigt zudem Objekte aus Gips und Beton. Ebenfalls zu sehen sind ihre naturfarbenen Eier mit echten Federn. Sie sei die einzige Künstlerin in Europa, die diese Technik zeige, und habe damit schon mehrere Preise gewonnen. 

Die Liebe zur Malerei, zu den Tieren und zur Natur verbindet die beiden Künstlerinnen. Momente im Wald und am Wasser, das Träumen daheim oder das Entdecken ferner Länder inspirieren die beiden für ihre künstlerische Tätigkeit.

NFO:

31. März bis 10. April

Chornhuus, Kulturhof Schloss Köniz

Öffnungszeiten:

Vernissage: Fr, 31. März., 17 Uhr

Sa+So: 12 – 17 Uhr

Mi+Do: 16 – 20 Uhr

Karfreitag bis Ostermontag: 12 – 17 Uhr

www.edith-ulmer.ch

www.muerikunst.ch

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Traum-Reise zweier Malerinnen»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2