Über 15’000 Franken für Krebsliga

Über 15’000 Franken für Krebsliga

Der Verein «Stars for Life» war im Dezember in Arosa aktiv: Beim «Spiel der Legenden» wurden 16'000 Franken gesammelt. Diesen Betrag spendet der Verein aus St. Antoni der Krebsliga Schweiz.

Der Verein «Stars for Life» von Atec-Preisträger Tobias Lehmann aus St. Antoni (wir berichteten im Dezember 2014) war nach Düdingen und Herisau auch in Arosa erfolgreich. Mit dem Spiel der Legenden im Rahmen der «Arosa Challenge» kam ein Betrag von 16’000 Franken zusammen. Dieser Betrag kommt der Krebsliga Schweiz zugute. «Es waren einzigartige Momente, die Spieler, Zuschauer und wir als Organisator erleben durften», so Lehmann, der ob des Erfolgs erfreut und gerührt war. Die beiden Mannschaften «Graubünden Legends» und «Swiss Legends», unter dem Coaching von Arno del Curto und Markus «Blitz» Lindemann, setzten sich aus ehemaligen Cracks zusammen, die Eishockey-Geschichte geschrieben haben. Dabei war der Kanton Freiburg mit Jakob Lüdi, Fredy Lüthi, Roland Jeckelmann und Hans Uttinger gleich mit vier der legendären Copains aus dem Jahre 1980 beteiligt.

Mit der nächsten Austragung in Düdingen am 22. März soll die Krebsliga ein Skilager für krebskranke Kinder und für Kinder krebskranker Eltern in Arosa durchführen können. Dazu werde das Mannschaftskonzept angepasst. Neu sollen die beiden Mannschaften aus je einem Block mit ehemaligen Eis-
hockey-Cracks, ehemaligen sowie aktuellen Spitzensportlern und einem Prominenten aus Kultur, Politik und Wirtschaft ans Werk gehen. Ob es zudem ein Spiel «Team Fribourg» gegen «Team Bern» gebe, sei aktuell in Diskussion.
PD

Teilen Sie diesen Bereich

Beitrag:
«Über 15’000 Franken für Krebsliga»

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt

Datenupload

Der einfachste Weg uns Ihre Daten zu senden!

Werbeberatung

Schritt 1 von 2